Gruppentreffen im Juli – Thema: Intuition

Datum: Juli 21, 2021

Uhrzeit: 19:15

Ort: Studio 24, Auerfeldstr. 24, 81541 München

Vereinsveranstaltungen

Ein jeder kennt das gewisse „Bauchgefühl“, welches uns manchmal sagt, was wir zu tun hätten.
Wir haben drei Möglichkeiten: Erstens ignorieren, zweitens bemerken und dennoch nicht danach handeln, drittens anerkennen und dem nachgeben.

Es ist oft situationsgeschuldet, ob wir uns auf diese gegebene Intution einlassen oder nicht.
Was aber genau ist Intuition?

Laut Definition:
Intuition ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen.
Kreativität ist uns Hochsensiblen im besonderen fast schon angeboren. Wie ist das mit der Intuition?

Dürfen wir uns unbedarft darauf verlassen oder ist die oft folgende Diskussion mit dem Verstand notwendig?
Wie kann ich meine Intuition steigern?

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Wir freuen uns auf regen Austausch zu diesem immer wieder bewusst werdenden Thema.

Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl notwendig unter anmeldung@muenchen-hochsensibel.de