Wanderung entlang der Isar von Grünwald zum Georgenstein

Datum: 18.09.2022
Uhrzeit: 14:30 - 17:00
Ort: Tölzer Str. 4
Vereinsveranstaltungen

Anfahrt nach Grünwald mit Auto oder dem MVV
Losgewandert: Von „Auf der Eierwiese“ zur Isar hinunter

Wandern durch den „Dschungel“ an der wilden Isar
360° Panorama vom Georgenstein
Über die Römerschanze am Isarhochufer zurück nach Grünwald wandern

Die Wege können bei Regen ganz matschig werden.
Letzter Kiosk Eierwiese: Hier noch ein bisserl was Süßes für die Wanderung kaufen. Unterwegs gibts keine Einkehrmöglichkeit.
Natürlichkeit der Georgenstein, der mächtig Eindruck in der Isar schindet und die Römerschanze auf den Hang darüber. Strecke ca. 8 km Rundweg, Dauer ca. 2,5 Std. 

Wann: Sonntag, 18.9.22 um 14:30 Uhr
Treffpunkt am „Kiosk Grünwald“, Tölzer Str. 4 (Ecke: Auf der Eierweise, Marktplatz, Tölzer Straße, Gasteig; sonntags geöffnet
Anmeldung bitte unter anmeldung@muenchen-hochsensibel.de
Anfahrt mit dem Auto:
Startpunkt „Auf der Eierwiese“, nahe dem Ortszentrum. Einen Parkplatz findet man schon irgendwo. Um die Ecke gibt es die Parkgarage am Marktplatz (Oberhachinger Straße). 

Anfahrt mit dem MVV: Mit der Trambahnlinie 25 bis zur Endhaltestelle am Derbolfinger Platz fahren. Von dort den Luitpoldweg 150 Meter nach Süden gehen und danach links in die Rathausstraße einbiegen. Am nahen Marktplatz mit dem Kriegerdenkmal habt ihr es schon fast geschafft. Die Eierwiese liegt über der Kreuzung in südlicher Richtung. Gehzeit ca. 6 min.Und ansonten hat jeder mittlerweile die Suchfunktion im Handy. 😉