Startseite

Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz.
-Vincent van Gogh

Diese tiefe Sehnsucht, formuliert von einem der feinfühligsten Künstler unserer Zeit, können sicher viele von uns nachempfinden. Viele Hochsensible fühlen sich von ihrer Umgebung unverstanden oder es mangelt an Verständnis. Nicht nur die schnell eintretende Überforderung in hektischen und lauten Situationen fällt in den Bereich der Hochsensibilität. Es bedeutet oftmals auch, sensibel zu sein für die kleinen und großen Dissonanzen in unserer Welt. Viele von uns haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ein tiefes Harmoniebedürfnis. Das ist eine besondere Gabe, die uns auszeichnet!

Und es ist genau das, was unseren Verein ausmacht. Er ist gelebte Menschlichkeit. Für manche von uns ist er zu einer zweiten Familie geworden. Unser Verein ist eine geschaffene kleine Welt voller Harmonie, Frieden, Akzeptanz und Herzenswärme. Bei unseren zahlreichen Aktionen – sei es bei einem gemeinsamen Spaziergang in der Natur, in gemütlicher Gesprächsrunde oder auf Workshops – wird dies immer wieder erfahrbar. Wir verbinden uns auf Herz- und Seelenebene. Die besonderen Gespräche, die wir miteinander erleben, beinhalten nicht nur den Austausch über Hochsensibilität. Auch andere tiefgründige Themen bekommen ihren Raum. Ob gemeinsam lachen, spazieren, diskutieren oder künstlerisch aktiv sein – die Zeit, die wir miteinander teilen, bereichert und verbindet uns. Durch die bedingungslose Annahme und das Gespür für das Besondere in uns, gehen viele mit einem zutiefst seligen Gefühl aus einem Treffen.