Essenz des Lebens, Teil 2 – Gesundheit für den hochsensiblen Körper und Geist

Datum: 28.07.2022
Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Ort: Zoom
Vereinsveranstaltungen

Was sagt das über uns, wenn wir einmal im Jahr in unserem Haupturlaub Erholung vom Job, von den Aufgaben und Herausforderungen, die uns das Leben stellt, suchen?

Wie lange brauchen wir, um wirklich abschalten zu können, regenerieren dann endlich und beginnen am Ende des Urlaubs uns mental bereits wieder auf die Arbeit einzustellen. Manche erleiden auch „leisure sickness“. Ungesunde Dauerbelastung oder der besondere Stressgipfel vom Urlaub lassen uns beim Herunterfahren in den freien Tagen krank werden. Unsere Immunität ist angegriffen, der Körper kommt zur Ruhe und reagiert auf jeden noch so kleinen Krankheitserreger.

Ein von Haus aus gesunder und gestärkter Körper und Geist können dem gut widerstehen. Wie sieht es mit einem besonders feinfühligen Menschen aus?
Welche besonderen Herausforderungen stellen sich ihm?

Der Hochsensible ist ständig Reizen ausgesetzt und nimmt diese intensiver als Normalfühlende wahr. Entsprechend braucht er mehr Energie. Wie kann er seinen Stoffwechsel positiv beeinflussen? Wie ist der Hochsensible psychisch aufgestellt?

Steht er unter enormen Druck, weil sein Umfeld nichts von seinen besonderen Fähigkeiten und auch Belastungen weiß und Anpassung auf seine eigenen Kosten für ihn die einzige Lösung ist? Welche Möglichkeiten gibt es für ihn? Wie kann der Hochsensible mit Reizüberflutung umgehen, bevor sein Körper überreagiert? Hochsensibilität kann krank machen – Hochsensibilität kann glücklich machen. Wir sehen uns sowohl die Schatten- als auch die Sonnenseiten an. Welche Ernährung unterstützt den hochsensiblen Körper am besten? Welche Möglichkeiten der Erholung und Ruhepausen gibt es? Kann ich Selbstheilungskräfte aktivieren?

Ist eine empathische Lebensweise möglich, ohne mich ständig abgrenzen zu müssen? All dies wird im online Workshop besprochen.
Wann: Donnerstag, 28.7.22 um 19:00 – 20:30 Uhr
Online über Zoom
Kosten: 10 € für Vereinsmitglieder, 15 € für alle anderen Teilnehmer

Anmeldung bitte unter gesa.gigi@gmail.com Verantwortlich für diesen Workshop ist Gesa Grünewald.
Jeder einzelne Teil dieser Workshopreihe kann als Aufzeichnung incl. PDF erworben werden, um ihn sich jederzeit anzusehen.